Norbert Ferge

bertbig Schon als „little boy“ faszinierte mich das Klavier im Wohnzimmer meiner Familie. Ich klimperte einfach los…
 
Nach Geigen- und Cellounterricht und einem Ausflug zum Radsport landete ich beim Bass und gründete schließlich mit 14 meine erste Schülerband. Meine Eltern wollten mir eine Urlaubsreise schenken, doch ich überredete sie und bat sie mir lieber die Kohle zu geben. So kaufte ich meinen ersten Bass! Die Stereoanlage in der Schrankwand klang ganz gut als Bass-Amp… 
 
Ja, ich habe auch einen seriösen Beruf gelernt! Automechaniker (was mir übrigens sogar Spaß gemacht hat). Aber ich bekam die Chance, Musik zu studieren, und das war mein eigentlicher Traum.
 
Partyband beim Wehrdienst, Jazz-Band und Bigband während des Studiums, dann gründete ich CLIFF (U2- und Westenhagencover) und 1993 BIBA & die BUTZEMÄNNER. 2013 war leider Schluss.

Aber ein Wochenende ohne GIG – geht nicht!
Ich rief Lochi an, wir sind Freunde - und auch die SWAGGER Jungs - wir kennen uns schon lange, und ich dachte nicht im Traum, dass ich jetzt der SWAGGER Bassist bin.
Ich freue mich riesig auf die vielen geilen Partys und auf Euch – die SWAGGER Fans – das beste Publikum der Welt! 

Kontakt zu Bert